An apple a day..

Wie ein paar vielleicht letzte Woche schon auf Instagram mitbekommen haben, ich hatte die Karmafee auf meiner Seite und habe bei Lilly Paris den neuen tollen Baumwolle/Leinenstoff mit Äpfeln von Frau Tulpe ( oder muss ich Kokka <3 sagen, von denen ist er nämlich hergestellt) gewonnen!

Schon als ich ihn das erste Mal sah wusste ich das ich davon gerne eine neue Geldbörse haben möchte und da ich bekennender Wachstuchfan bin und es nicht nur ungemein praktisch finde sondern auch die Haptik von beschichteten Stoffen mag, habe ich mir mal von odif ‚OdiCoat‘ ein Gel zu Stoffbeschichtung bestellt und ausprobiert. Ein bisschen Bammel hatte ich schon ob ich ihn damit versaue – ja ich hätte auch mal nur eine Ecke ausprobieren können – ne wenn schon den schon und so musste die Hälfte des Stoffes herhalten… Ich bin mehr als begeistert!! Nach der ersten Schicht sah hatte es schon eine wachstuchähnliche Haptik aber noch nicht genug, mit zwei Schichten finde ich es perfekt. Es ist schwer zu beschreiben, es ist nicht „aumaisonlike“ sondern „beschichtete Baumwolle“ – liegt toll in der Hand! Mich hat OdiCoat definitiv überzeugt und finde es eine tolle Möglichkeit, Stoffen welche es nur aus Baumwolle gibt, eine Beschichtung zu geben und ihnen gerade für Accessoires mehr Haltbarkeit zu verleihen.

An apple a day // OdiCoat Gel - Frau Tulpe Äpfel // Raeuberwolke.ch

Aber was ich euch doch eigentlich zeigen wollte…

Gürteltasche Wallaby Steppstoff // Raeuberwolke.ch

Mein neues Lieblingsset <3

Genäht habe ich mal wieder den Klassiker unter den Geldbörsen ein „Wildspitz“ mit der dazu passenden Gürteltasche „Wallaby“ – ich habe in den letzten Monaten soviel davon für Märkte genäht das es jetzt wirklich mal wieder an der Zeit war, meine zwar immer noch geliebte Gürteltasche – huch da war ja auch ein Kokka-Stoff <3 – ein Geschwisterchen zu schenken. Ist ja auch irgendwie langweilig immer mit der gleichen Tasche auf den Märkten aufzutauchen, gell 😉

Gürteltasche // Geldbörse - Frau Tulpe Äpfel // Raeuberwolke.ch

 

Gürteltasche Wallaby - Frau Tulpe Äpfel // Raeuberwolke.ch

Gürteltasche Wallaby Steppstoff // Raeuberwolke.ch

 

Übrigens lässt sich der beschichtete Stoff auch beplotten…

An apple a day - Geldbörse Wildspitz - Frau Tulpe Äpfel // Raeuberwolke.ch

…ja, der „normale“ auch 😛 Diesmal mit meinen Initialen als Monogram im Apfel…

An apple a day - Geldbörse Wildspitz - Frau Tulpe Äpfel // Raeuberwolke.ch

Auch wenn ich ja nicht so der „Tüddeltyp“ bin, zu ein paar Highlights habe ich mit dann doch hinreissen lassen z.b, mit dem Kupferfarbenen Reissverschluss von Snaply oder den Buchecken passend zum silbernen Steckschloss.

An apple a day - Geldbörse Wildspitz - Frau Tulpe Äpfel // Raeuberwolke.ch

An apple a day - Geldbörse Wildspitz - Frau Tulpe Äpfel // Raeuberwolke.ch

An apple a day - Geldbörse Wildspitz - Frau Tulpe Äpfel // Raeuberwolke.ch

Und so schicke ich heute ein paar frische Äpfel auf die Reise zu rums

Habt es fein und immer schön dran denken – An apple a day…

xoxo Peggy

An apple a day - Geldbörse Wildspitz - Frau Tulpe Äpfel // Raeuberwolke.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 + 17 =