Familienbande 2.0 – Probenähen für Fred von Soho

Ihr Lieben, es ist soweit der neueste Streich aus dem Hause „Fred von Soho“ ist online, die Familienbande 2.0 ist da. Wie schon bei der Familienbande 1.0 gibt es einen Schnitt für die ganze Familie, dieses mal sind es diese doch wirklich hammermässigen Collegejacken. Es war sonnenklar das ich mich bewerben musste als ich den Aufruf zum Probenähen auf Facebook sah  und tatsächlich durfte ich mit einem Riesenhaufen anderer Mädels diesen Schnitt auf Herz und Nieren testen. Ich bin immer noch überwältigt von dem Ergebnis, das hätte ich nicht erwartet das sie so cool aussehen 😉 Die grosse Frage war ob sich der Herr des Hauses wieder benähen lässt, also eher ob er die Jacke dann auch nochmal anzieht oder nur einmal für Fotos – das er mit seiner grossen XXL doch einiges an Stoff verschlingt, wäre es sehr schade gewesen wenn nicht – aber ich hab mir umsonst Sorgen gemacht, hab ihn schon damit auf dem Fahrrad gesehen, freiwillig 😉

Alle unsere vier Jacken sind aus Sweatstoff, für die Erwachsenenjacken habe ich Anorakdruckknöpfe von Prym verwendet und für die Kinderjacken Kam Snaps, sie halten alle bombenfest. Die wohl grösste Herausforderung für fast alle aus dem Probenähteam waren die Paspeltaschen, ja auch meine ersten ähm nun ja es sind Taschen aber nicht unbedingt die schönsten aber nach der vierten lief es dann… Bei uns Mädels gab es dann Herzarmpatches und die Männer haben ein klassisches Oval bekommen.

Familienbande 2.0 - Fred von Soho // Raeuberwolke.ch

Familienbande 2.0 - Fred von Soho // Raeuberwolke.ch

Viel Freude hatte ich ja an den Applikationen, dieses mal blieb der Plotter aus und die Jacken wurden nur mit Stoff appliziert, das ist eine ganze Menge Arbeit aber ich finde es hat sich gelohnt. Auch wenn mein nächstes Herzblatt – so heissen die Jacken nämlich – wieder mit dem Plotter verziert wird – definitiv wird es nochmal ein paar geben.

Familienbande 2.0 - Fred von Soho // Raeuberwolke.ch

Familienbande 2.0 - Fred von Soho // Raeuberwolke.ch

Familienbande 2.0 - Fred von Soho // Raeuberwolke.ch

 

Auch wenn 4,5 Wochen Probenähen lang klingt, waren sie doch irgendwie wieder zu schnell vorbei, ursprünglich dachte ich das es locker reichen würde noch die passenden Lieblingsbuxen zu den Jacken zu nähen… Es hat nur für meine gereicht, aus meinen Streichelstöffchen mit den Schwalben von Stoff&Stil…

Herzblatt & Lieblingsbuxe - Fred von Soho // Raeuberwolke.ch

Herzblatt & Lieblingsbuxe - Fred von Soho // Raeuberwolke.ch

Work in Progress - Familienbande 2.0 - Fred von Soho // Raeuberwolke.ch

 

Wer direkt auf den Geschmack gekommen ist hier gehts lang zu Fred von Soho.

Und nun lass ich euch noch einen Schwung Bilder da,

Bis bald

Peggy

Familienbande 2.0 - Fred von Soho // Räuberwolke.ch

Familienbande 2.0 - Fred von Soho // Räuberwolke.ch

Familienbande 2.0 - Fred von Soho // Räuberwolke.ch

Herzblatt - Fred von Soho // Räuberwolke.ch

 

 

 

Verlinkt zu Handmade von Tuesday & Dienstagsdinge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

1 × 3 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.