Lexa – der Allrounder von Hansedelli

Hallo meine Lieben, es ist mal wieder Taschenzeit <3

Oh da war meine Freude gross, als ich von Lisa eine Mail bekam, ob ich sie nicht mit bei ihrem neuen Taschenschnitt unterstützen würde, na klar da brauchte ich nicht lange überlegen, haben mich doch schon die kleinen Teaser auf ihrer Facebook-Seite staunen lassen <3

Lexa Tasche - Allrounder von Hansdelli // Raeuberwolke.ch

Vorab Lexa kannst du in zwei Grössen nähen, die „kleine“ Lexa als BusinessBag, Shopper oder Alltagsbegleiter und ihre grosse Schwester der „Lexa Big“ ein Weekender mit Lieblingspotential.

Geplant waren bei mir eigentlich beide Grössen, aber wie das Leben manchmal so spielt und mitten in einer Krankheitswelle daheim, konnte ich mich bis jetzt nur an der „kleinen“ Lexa austoben. Klein ist eigentlich nicht richtig, ist sie mit ihren Massen von ca. unten B 30cm/ oben B 40cm x H 36cm x T 10cm doch schon recht geräumig und kann dich sogar mit ins Büro oder die Uni begleiten, den ein A4 Ordner hat gemütlich Platz.

Geschlossen wird Lexa mit einem Reissverschluss, es ist aber auch eine Variante mit Magnetverschluss im Ebook enthalten. Ich habe mich für Die Reissverschlussvariante entschieden.

Lexa Tasche - Allrounder von Hansdelli // Raeuberwolke.ch  Lexa Tasche - Allrounder von Hansdelli // Raeuberwolke.ch

Die Innenfächer bieten eine Menge Stauraum, auch ein  Tablet findet dort im gepolsterten Fach seinen Platz. Den kleinen Regenschirm oder eine Trinkflasche kannst du einfach in das Seiteninnenfach stecken. Die Innenwände habe ich mit schwarzen Baumwollstoff genäht, leider kommt das auf den Fotos sind so richtig gut raus 🙁 Aber vielleicht erkennt ihr ja die Steppung 😉

Lexa Tasche - Allrounder von Hansdelli // Raeuberwolke.ch  Lexa Tasche - Allrounder von Hansdelli // Raeuberwolke.ch

Lexa hat es mir dieses Mal besonders schwer gemacht mit der richtigen Stoffauswahl, da ich meinen ersten Plan überworfen hatte und sie zuerst knallbunt machen wollte, habe ich mich dann doch für die „klassische“ Variante entschieden und mit schwarzem und goldenen Kunstleder gearbeitet.

Lexa Tasche - Allrounder von Hansdelli // Raeuberwolke.ch

Die Träger habe ich aus Polyester Gurtband genäht und habt ihr sie schon entdeckt die versteckte Aussentasche hinter dem Tropfen-Wachstuch? <3

Das Ebook beschreibt dir auch mehrere verschiedene Träger- und Halterungsvarianten.

Lexa Tasche - Allrounder von Hansdelli // Raeuberwolke.ch

Zum Schluss möchte ich dir noch ans Herz legen, die wirklich grossartige ausführliche Anleitung komplett zu lesen und das aufmerksam, da lösen sich Fragen die beim nähen aufkommen können von ganz alleine, den Lexa wirst du nicht an einem Abend und auch nicht an zwei Abenden nähen… Ein grosser Aufwand der sich aber wirklich lohnt, im Probenähen lagen wir mit unseren Zeitspannen alle irgendwo zwischen 7-20 Stunden, das klingt erstmal echt viel ist aber gut machbar. Sollte es deine erste Tasche sein, rate ich dir vielleicht erst einmal dazu mit der FoldOver von Hansedelli zu beginnen.

Zu deiner Lexa beginnt dein Weg hier 😉

Jetzt von Aussen, ja? <3

Lexa Tasche - Allrounder von Hansdelli // Raeuberwolke.ch

Lexa Tasche - Allrounder von Hansdelli // Raeuberwolke.ch

Innenstoffe: Schwarz & weissgoldener Baumwollstoff – Stoff & Stil

Aussenstoffe: Schwarzes & goldenes Kunstelder – Traumbeere.de

Wachstuch: Tropfen – Au Maison – Stoffart.ch

Linked: HOT, creadienstag, Dienstagsdinge, T & T 

3 Gedanken zu „Lexa – der Allrounder von Hansedelli

  1. Angelika sagt:

    Die Tasche ist super geworden. Deine Stoffauswahl gefällt mir auch sehr gut, bin zwar auch eine die es bunt mag, aber so passt die Tasche überall dazu.

    Liebe Grüße Angie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 5 =