Mini Mathilda // Probenähen für Kreativlabor Berlin

Tada – da ist es also das erste Kinderschnittmuster von Kreativlabor Berlin <3

Mini Mathilda - Kreativlabor Berlin // Raeuberwolke.ch

Einige von euch kennen ja vielleicht schon die grosse Mathilda & nun kommt die Miniversion dazu. Kleid & Shirt “Mini-Mathilda” kann in vielen verschiedenen Varianten genäht werden. Der Halsausschnitt kann entweder mit einem Bündchen, einem Rollkragen, einer Kapuze oder einem Bubikragen versehen werden. Die „Mini-Mathilda“ kann entweder als Kleid mit zwei aufgesetzten Taschen oder als Shirt bzw. Pullover genäht werden. Die Ärmel sind in zwei verschiedenen Längen im Schnittmuster enthalten.

Ich habe mir die schlichte Version mit einfacher Passe & Paspelband ausgesucht, als i-Tüpfelchen gab es das passende Haarband nach einer Anleitung von Hamburger Liebe.

Das Ebook bekommt ihr hier und ganz neu zeigt euch Julia zur Mini Mathilda ein Video mit Nähanleitung 🙂

 

Mini Mathilda - Kreativlabor Berlin // Raeuberwolke.ch

Mini Mathilda - Kreativlabor Berlin // Raeuberwolke.ch

Mini Mathilda - Kreativlabor Berlin // Raeuberwolke.ch

Mini Mathilda - Kreativlabor Berlin // Raeuberwolke.ch

Verlinkt bei Kreativlabor Berlin, KiddiKram und Meitlisache

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 + vier =