Ordentlich kreativ!

Ihr Lieben, schon eine ganze Weile wollte ich euch endlich mal meine Werke zeigen, welche ich aus dem neuen Kreativbuch von Kreativlabor Berlin genäht und auch wirklich gehämmert habe…

Wie der Titel es schon verrät, es wird ordentlich kreativ, ein Schlingel denkt das geht doch gar nicht oder müsste sich doch ausschliessen – ein bisschen stimmt das schon, denn wenn ich mitten in einem oder mehreren Projekten stecke, sieht mein Arbeitszimmer so aus als hätte eine Bombe eingeschlagen – aber eben auch nur mittendrin 😉 Ich kann eigentlich nur mit einem neuen Projekt starten oder kreativ sein wenn es ringsherum ordentlich ist.

Genau da setzt das Buch von Julia an, es geht um aufgeräumtes Handarbeiten und nicht nur rund um das Nähen sondern auch Liebhaber von Häkel und/oder Strickarbeiten werden schöne Projekte entdecken.

Das Buch ist in 4 Themenbereiche untergliedert

– Ordnung ist das halbe Leben schön!

– Kreativ durchstarten beim Nähen, Häkeln und Stricken

-Schöner Leben mit Nadel und Faden

-Grundlagen fürs Nähen, Stricken und Häkeln

Ihr seht es ist für jeden etwas dabei, mit tollen Beispielen die fotografisch super in Szene gesetzt sind und gut verständlichen Anleitungen.

Ordentlich kreativ - Kreativlabor Berlin // Raeuberwolke.ch

Aber was wäre eine Buchrezension für ein Kreativbuch ohne selber kreativ zu werden…

Ich habe mir ein praktisches, ein motivierendes und ein Projekt fürs Herz gemacht <3

Das praktische Projekt ist das kleine Nadelbuch, hatte ich bisher nicht und finde es unheimlich toll mal eben schnell in die Tasche zu stecken, habe ich doch schon ein paar mal das Nadelkissen einfach so mit in die Tasche gesteckt und naja – pieks – was ich mit Nadeln unterwegs mache – Wendeöffnungen während der Autofahrt zusammennähen, auf dem Beifahrersitz versteht sich 😛

Ordentlich kreativ - Kreativlabor Berlin // Raeuberwolke.ch

Ordentlich kreativ - Kreativlabor Berlin // Raeuberwolke.ch

Mein motivierendes Projekt ist das echt coole Untensilo aus Kunstleder mit der „Lets Sew“ Stanzung <3 Durch die Stanzung braucht es echt einiges an Zeit aber es lohnt sich, ich habe es jetzt als schönen Hingucker auf dem Arbeitstisch stehen und motivierend ist es deswegen für mich weil jetzt der Grossteil der noch zu verarbeiteten Wollknäule drin sind und mich immer lieb daran erinnern das ich da noch ein offenes Projekt habe und mal wieder die Häkelnadeln schwingen wollte…

Ordentlich kreativ - Kreativlabor Berlin // Raeuberwolke.ch  Ordentlich kreativ - Kreativlabor Berlin // Raeuberwolke.ch  Ordentlich kreativ - Kreativlabor Berlin // Raeuberwolke.ch

last but not least – mein Herzensprojekt <3 direkt beim ersten durchblättern des Buches war klar, das muss ich haben oder in dem Fall machen…Fadengrafik oder vielen besser bekannt als String Art.

Ordentlich kreativ - Kreativlabor Berlin // Raeuberwolke.ch

Bei meinen letzten Besuchen in der Stoff & Stil Filiale in Berlin hängt am Eingang ein String Art Bild von Berlin, ich meine es war an die zwei Meter gross, seitdem wollte ich das schon immer mal machen – und meine Nachbarn sind sicher heilfroh das es irgendwann auch ein Ende hatte, ich habe sie gar nicht gezählt die Nägel, aber es sind eine ganze Menge. Meinem Daumen erging es glücklicherweisse auch recht gut, ein paar Mal getroffen aber halb so wild 😉

Ordentlich kreativ - Kreativlabor Berlin // Raeuberwolke.ch  Ordentlich kreativ - Kreativlabor Berlin // Raeuberwolke.ch

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer richtigen Befestigungsmöglichkeit und dann kann es an die Wand, leider ist die Wand hinter meiner Nähmaschine recht dünn so dass das schwere Brett nicht angebohrt werden kann…

Heute gibt es mal ganz andere Bilder als sonst, ich weiss nicht wie viele Anläufe ich gebraucht habe um alles irgendwie ins recht Licht zu rücken…

In jedem Fall ein tolles gelungenes Buch das Freude auf mehr macht, ganz angetan bin ich auch von den Verstaumöglichkeiten für Schnittmuster etc. da muss ich bei meinem nächsten Besuch beim Schweden-Riesen Ausschau nach halten und um mein motivierendes Projekt auch wirklich  weiter voran zu treiben und mich wieder mit dem Häkeln vertraut zu machen habe ich mir die Tage Unterlegscheiben, für Schnittmusterbeschwerer, aus dem Baumarkt mitbringen lassen…

„Ordentlich Kreativ! von Julia Bräunig, Claudia Günther und Manuela Seitter erschienen beim frechverlag aus der TOPP-Reihe.

In diesem Sinne wird heute ordentlich kreativ gerumst 🙂

Ordentlich kreativ - Kreativlabor Berlin // Raeuberwolke.ch

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 + 17 =