SweetMoneyBags

Ihr Lieben,

nachdem ich euch ja die letzen Tage  so viele Loveboats gezeigt habe und für mich ja auch ungewöhnlich viele Kleidungsstücke sind heute mal wieder Accessoires an der Reihe – aber psst, es ist nur eine Kleidungspause und kein Ende 😉

Ich durfte für die liebe Angelika von Sweet things  ihr neues Geldbörsenschnittmuster #SweetMONEYBag probenähen und bin begeistert, erinnert euch der Name auch an etwas? – Genau, die Börse ist nämlich die perfekte Ergänzung zu ihrer grossen Schwester, der #SweetBIGBag.

Ingesamt sind es bei dann doch 3 Börsen geworden, die haben nämlich Suchtpotential und was mich persönlich absolut freut, ratzfatz genäht und wirklich anfängertauglich, versprochen!

Meine Testbörse habe ich aus dem tollen bunten Canvas von Stoff & Stil und mit Baumwolle gefüttert. Ich mag die Farben und das Muster unheimlich gerne, schade gibt es den Stoff nicht mehr 🙁

Die Börsen beinhalten alle 6 Kartenfächer (können auch doppelt belegt werden), ein Münzfach und min. 2 – optional auch mehr Fächer für Scheine, Fotos, Quittungen etc. Ein absoluter Allrounder und im Alltag bewährt.

Für die zweite Börse habe ich Wachstuch ausprobiert und es hat super geklappt, hier wurde dann am Schnittmuster nochmal etwas geändert – genau dafür sind nämlich auch Probenähen gedacht, einen Schnitt auf Herz und Nieren zu testen, solange bis es perfekt passt! So sind hier die Ecken auch nicht mehr so dick und lassen sich super ausformen.

Für die dritte Börse habe ich mich wieder bei Stoff & Stil bedient und den eigentlich ganz dünnen Baumwollstoff verstärkt und so hat sie eine tolle Haptik bekommen, ihr seht es eigene sich wirklich fast alle Materialien solange sie nicht allzu dick sind. Meine Kunstleder haben alle so eine mittlere Stärke. Mein Favorit. Hier seht ihr auch dass ich die Front gerade geschnitten habe und bei den beiden anderen mit dem „runden“ Lederaufsatz, mir gefällt beides gut. Beide Varianten sind im Ebook enthalten.

Und wie oben schon erwähnt passt sie doch wunderbar zur SweetBIGBag, oder? <3

Beide Ebooks bekommt ihr über Makerist, sowohl als Kombiebook als auch einzeln, die #sweetMONEYBag  ist sogar noch bis zum 16.02.2017 zum Einführungspreis erhältlich!

Ich werde nochmal welche nähen, und ihr?

Alles Liebe, Peggy

Linked: Taschen & Täschchen & Freutag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn + siebzehn =