This is reality and not wonderland

Hallöchen Ihr Lieben

Jetzt habe ich mal wieder nur für mich genäht und zwar eine kleine Minikollektion zum Gassigehen 😉 Wirklich. Wer mich kennt, weiss das ich in der Regel immer mit Riesentaschen unterwegs bin, egal ob nur meine Geldbörse und Schlüssel drin ist oder eben zum bersten gefüllt.

Wie vielleicht einige von euch schon auf Instagram mitbekommen haben, sind wir oder bin ich seit April stolze Hundemama einer Rhodesian Ridgeback – Hündin <3 Ein lang gehegter Traum ging für uns damit in Erfüllung, früher hat es nie so richtig gepasst – 3.OG in der Stadt war nicht so die optimale Ausgangssituation dafür, was für viele machbar ist, für mich passte es nicht. Wie auch immer, jetzt leben wir ja in einer wirklich überschaubaren Gemeinde umringt von Weinbergen und Wäldern – und wie es wirklich der Zufall wollte haben wir im Oktober letzten Jahres eine Begegnung der besonderen Art gehabt, auf der Autobahn… Ich werde das ganze nochmal in einen extra Blogpost packen – zumindest haben wir jetzt ein ganz tolles neues Familienmitglied mit dem wir regelmässig draussen sind und Wald und Wiesen erkunden.

Minikollektion // Raeuberwolke..ch

Da passte dann der Riesenshopper irgendwie nicht so richtig, also musste etwas kleineres praktisches her, gemäss meinem eigenen Versprechen „ich kaufe keine Taschen mehr, solange ich sie selber nähen kann“ hier der Prototyp. Mir gefällt sie richtig gut und hat vor allem die richtige Grösse um doch noch ein paar Kleinigkeiten mitzunehmen. War zu Beginn nur die Tasche und das Leckerlibeutel, kamen aus der Not – Jetzt nicht lachen, aber da wir an der Ländergrenze zu Deutschland wohnen und es hier immer wieder zu Zollkontrollen kommt… ein abgewandelter Arved Geldbeutel für die Ausweise und ein Minimoneybag für ein paar Franken dazu. Ist nämlich nicht so doll, wenn man dem Zöllner bei einer mobilen Kontrolle keinen Ausweis zeigen kann 🙁

Minikollektion - Arved Börse Kreativlaborberlin // Raeuberwolke..ch  Minikollektion - Arved Börse Kreativlaborberlin // Raeuberwolke..ch

Minikollektion - Leckerlibeutel // Raeuberwolke..ch

Und somit ist aus der ursprünglichen Umhängetasche eine kleine Minikollektion entstanden 🙂

Der Spruch auf der Tasche, gefällt mir einfach saugut und ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen nachdem er mir bei Pinterest über den Weg gelaufen ist. Vernäht habe ich meinen aktuellen Lieblingsbaumwollstoff von Stoff & Stil kombiniert mit Resten.

Minikollektion // Raeuberwolke..ch  Minikollektion // Raeuberwolke..ch

Ich hoffe euch gefällt meine „Gassi-Kollektion“ genauso wie mir <3

Einen schönen Abend wünsche ich euch, bis bald xoxo Peggy

Minikollektion // Raeuberwolke..ch

Und besser spät als nie darf die Minikollektion heute noch zu RUMS & TT – Taschen und Täschchen 

2 Gedanken zu „This is reality and not wonderland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 3 =