Ein Ausblick auf den Sommer

Hallo Ihr Lieben

Mittlerweile steht schon wieder der Februar auf dem Kalender und die Zeit rennt schon wieder so dahin ohne sich darum zu scheren ob wann will oder nicht… Draussen ist es so gar nicht schön, nass kalt und grau und schlägt so manchmal schon ganz schön aufs Gemüt, es wird Zeit das der Frühling wieder Einzug hält… Immerhin wechseln auch gerade in den Stoffläden wieder die Kollektion von Winter auf Sommer – von dick eingemummelt auf locker und leicht.

Am Dienstag habe ich euch auf Instagram und Facebook einen kleinen Ausschnitt zum neuen „alten“ Sommerkleid von Emma gezeigt, primär die schönen Ohrringe welche so gut zum Kleid passen, aber Stück für Stück.

Ohrringe aus Anchor-Stickgarn aus dem Tasselbuch von Anke – Cherry Picking

Für die liebe Anke von Cherry Picking durfte ich für euch schon letzten Sommer einen Teil der neuen Frühjahr/Sommer-Kollektion 2019 Leben einhauchen.

Ich mag es ja mich damit auch immer vor neue Herausforderungen zu stellen, bis dato rief ein Baumwollstoff bei mir immer sofort Taschen & Geldbörsen vor mein Inneres Auge, Kleidung eher weniger.

Somit ist es für mich eine absolute Premiere gewesen ein Kleidungsstück aus Webware zu nähen. 

„Drop Down“ heisst der Stoff und ist Popeline. Mit dem wunderschönen Verlauf war klar das ich gerne ein Kleid nähen möchte, geworden ist es dann eine „Smilla Kids“ von Hedinäht

Luftig leicht, herrlich für warme Sommertage. Ich hoffe sehr das es diesen Sommer auch noch passt und wenn nicht habe ich zumindest meine „Angst“ vor Webware-Kleidung besiegt (die eigentlich total unbegründet war) und weiss welches Schnittmuster ich nochmal nähen werde. Emma hat es sehr gerne getragen und war auf manchem Fest ein toller Begleiter für sie.

Den tollen Lavendelstrauch durfte ich bei unserem Nachbarn pflücken und war ein toller Shootingpartner 😉

Die Stoffe aus der neuen Kollektion sind schon in der Auslieferung und ich habe auch schon den ein oder anderen im Stoffladen wiederentdeckt. Swafing hat wieder ein unglaublich schönes Lookbook zu dieser Kollektion erstellt und für mich ist es immer ein Genuss dieses durchzublättern und macht mich echt glücklich ein Teil dieser tollen grossen kreativen Gruppe sein zu dürfen <3 Das Lookbook verlinke ich euch gerne –hier

Für das #teamcherrypicking durfte ich die Stoffe der neuen Kollektion vorab vernähen und wurden mir dafür von Swafing unentgeltlich zu Verfügung gestellt.

Somit enthält dieser Beitrag Werbung vor allem aber eine grosse Portion Liebe zum Nähen und viel Vorfreude auf den Frühling/Sommer 2019.

Alles Liebe, Peggy 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 + 13 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: