Ich packe mein 2016 mit UFOs* von 2015 & 2014

*UFOs?!? In der Nähwelt besser bekannt unter „Unfertigen Objekten“

Oh lala und von denen kann ich ein Lied singen und einen ganzen Koffer füllen… Aber wie festvorgenommen, ich werde nacharbeiten… Nachdem meine Nähmaschine noch im Winterschlaf schlummert, habe ich mich nochmal „richtiger “ Handarbeit gewidmet. Beim Um – und Aufräumen im Arbeitszimmer fiel mir eine volle Tüte voller Garne in die Hand, die ich schön weit hinten versteckt hatte und schon fast in Vergessenheit geraten ist. Unter anderem lag dort die Mütze meines Sohnes mit drin, welche ich eigentlich Ende 2014 gestrickt hatte – im übrigen meine erste gestrickte Mütze – und die konnte ich ja schlecht weggeben auch wenn sie schon zu klein war. Die rettende Idee zur Wiederbelebung hatte meine Oma „Ach die ist so schön, na mach doch eine Neue oder du häkelst einen Rand dran.“ Und dann? „Na dann passt sie wieder.“ Gesagt, getan, das gleiche Garn hatte ich noch, also meine Häkelkenntnisse wieder mittels YouTube aufgefrischt und sie passt. Yeah, eine neue Mütze – mit verlängertem Rand, Ohrenschützer und Kordeln.

Danke Oma – nicht nur das du die Beste bist, du hast auch noch die besten Ideen <3

 

 

Sie passt wieder, meine erste Strickmütze neu aufgearbeitet.
Sie passt wieder, meine erste Strickmütze neu aufgearbeitet.

 

Aber da hatte sich noch mehr in der Kiste versteckt….

Häkel-UFO - Happypotamus

Noch so ein UFO  – ein Happypotamus. Ein Happywas?

Happypotamus - Heidi Bear Crochet DesignHappypotamus - Heidi Bears Crochet Design Pattern

Ja so einer soll es mal werden, von insgesamt 44 Einzelteilen – hier das African Flower Hexagon habe ich zumindest schon mal 17,5. Gar kein so schlechter Ausgangspunkt um ihn dieses Jahr Leben einzuhauchen. Vorsatz 2016 – Happypotamus zum Leben erwecken.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine schöne Woche, bei uns ist ein bisschen das Krankenlager ausgebrochen und von Schnee weiter nichts zu sehen, aber vielleicht wird das ja noch was, ich bin dann mal häkelnd zwischen den Legosteinen im Wohnzimmer zu finden… 😉

Peggy

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

vier − zwei =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.