Der Frühling zieht ein…

Hallo Ihr Lieben

Laut Kalender ist heute der Tag der Liebenden, Valentinstag, hmm man kann ihn zelebrieren oder eben auch nicht. Ich zeige ich lieber ein neues Stöffchen aus der aktuellen Frühjahr/Sommer-Kollektion von Cherry Picking für Swafing. Aber soweit von Herzen ist der gar nicht entfernt, als ich ihn nämlich das erste mal gesehen hatte und dann auch noch in den Händen hielt, hatte ich nämlich wirklich Herzen in den Augen. Ein Design in das ich mich sofort verliebt habe!

„Swan by Cherry Picking“ heisst er und kommt auf einem Baumwolljersey daher.

Das ist schon ein echtes Hingucker-Stöffchen, nicht nur mir erging es so, sondern auch meiner Tochter, da fing es an mit dem rechnen und mit der Suche nach Schnittmustern die uns beide gefallen und für die der Stoff auch ausreichend ist. Mein erster Gedanke war eine Sweatshirtjacke, aber das hätte zu viel Stoff verbraucht und so ist es zu der echt coolen Blousonjacke gekommen.

Genäht habe ich die „Blousonjacke“ von LeniPePunkt

Eine kleine Herausforderung waren wieder einmal die Paspeltaschen, jeder der sie schon mal genäht hat, weiss darum dass sie nicht mal eben schnell genäht sind und auch noch echt ordentlich genäht sein sollten weil es sonst schnell doof aussehen kann wenn sie nicht auf der gleichen Höhe sind oder krum und schief sind.

Ich kann mich noch gut an meine ersten Paspeltaschen für die Kids vor ein paar Jahren erinnern, zuerst verkehrt herum dann leicht schief… Hallo Nahttrenner 😉

Aber man lernt ja auch dazu, mit denen bin ich recht zufrieden 🙂

Ein Highlight hier, definitiv der echte Metallreissverschluss, erstanden habe ich ihn bei Kreando und liebe die schwere Qualität der YKK-Reissverschlüsse! Das roségold passt auch so toll zum Apricot <3

Die Stoffe aus der neuen Kollektion sind schon in der Auslieferung und ich habe auch schon den ein oder anderen im Stoffladen wiederentdeckt. Swafing hat wieder ein unglaublich schönes Lookbook zu dieser Kollektion erstellt und für mich ist es immer ein Genuss dieses durchzublättern und macht mich echt glücklich ein Teil dieser tollen grossen kreativen Gruppe sein zu dürfen <3 Das Lookbook verlinke ich euch gerne –hier

Für das #teamcherrypicking durfte ich die Stoffe der neuen Kollektion vorab vernähen und wurden mir dafür von Swafing unentgeltlich zu Verfügung gestellt.

Ich freue mich das erste Mal in diesem Jahr auch wieder bei „Du für dich am Donnerstag“ dabei sein zu können 🙂

Somit enthält dieser Beitrag Werbung vor allem aber eine grosse Portion Liebe zum Nähen und viel Vorfreude auf den Frühling/Sommer 2019.

Alles Liebe, Peggy 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf + zwanzig =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: