Der Winter steht vor der Tür…

Guten Morgen Ihr Lieben

Na habt ihr auch schon die Winterklamotten aus dem Keller geholt, so schön der goldene Herbst gerade auch ist, am morgen ist es doch schon ganz schön frisch.. Ein schöner Grund um wieder langärmelige Kleider anzuziehen, zumindest für meine Tochter 🙂

Ihr absoluter Favorit ist aktuell die „himmlische Vani“ von Himmelblau aus dem weichen Cozy Knitting Fox von Cherry Picking. Noch ohne Stulpen, Mütze und Muff aber das dauert sicher nicht mehr so lang bis sie auch die wieder tragen kann.

Unschwer zu erkennen, sind die Bilder letzten Winter entstanden und ich wirklich froh dass sie dieses Jahr nicht so sehr gewachsen ist und noch alles gut passt.

Ich finde ja das Design der Stoffe genial, was wirklich wie gestrickt aussieht ist ein echt wieder ein herrlich weicher Modalsweat und ich sage es auch immer wieder gern, wer den Modalsweat nicht kennt hat wirkich was verpasst, ich finde kein anderer Bekleidungsstoff trägt sich so schön!

 

Mein heimlicher Favorit an diesem Outfit, ist der Muff, ohne Schnittmuster war es ein kleines Experiment was geglückt ist. Die Stickdatei „Let it Snow“ bekommt ihr bei Kunterbuntdesign als Freebie! Wer mir schon länger folgt, weiss auch das ich nicht selber sticken kann (will) und das mein liebster Göttergate immer für uns machen darf <3 In dem Fall war das seine Premiere auf elastischen Stoffen, ich finde das hat er super gemacht 😉

 

Die coole Fliegermütze habe ich nach dem Ebook „Mascha“ von Kreativlabor Berlin & Frau Fadenschein genäht und die Stulpen aus dem Ebook „bein.STULPEN“ von Leni PePunkt. Beides innen megakuschelig mit dem Teddyplüsch „Gobi“ von Swafing Stoffe.

Die komplette „Love The Penguin & CozyKnitting“-Stoffreihe und viele weitere schöne Designerstöffchen der Herbst/Winter Kollektion 2018/19 aus dem Hause Swafing könnt ihr euch hier nochmal im Lookbook anschauen, ein Blick es lohnt sich wirklich, Traumhaft schöne Stoffe treffen pure Kreativität <3

Für das #teamcherrypicking durfte ich die Stoffe der neuen Kollektion vorab vernähen und wurden mir dafür von Swafing unentgeltlich zu Verfügung gestellt.

Somit enthält dieser Beitrag Werbung vor allem aber eine grosse Portion Liebe zum Nähen <3

Bis bald Ihr Lieben – wir genießen heute noch goldenen Herbst in vollen Zügen!

xoxo, Peggy

 

Linked: Creadienstag, HOT, Dienstagsdinge & Kiddikram

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × eins =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: