Rucksack Tartaruga – Kunt & Bunt

Man könnte meinen ich hätte zur Rucksackwoche ausgerufen 😉

Tada, einen hätte ich noch – den neuen Rucksackschnitt „Tartaruga“ von Kunt&Bunt hier aus der Schweiz. Für jedermann gedacht, habe ich mich hier für die „Kindervariante“ aka die coolste Chindgsitasche entschieden 🙂

 

Ich gestehe ja das die Männer im Haus immer etwas zu kurz kommen was die genähten Sachen angeht, was nicht am Willen liegt sondern wirklich daran, dass ich meistens an der Stoffauswahl scheitere. Es ist so schwer da das passende zu finden, dabei gibt es ja zum Glück immer mehr „männertaugliche“ Designs auf Stoff! ABER das Kokka-Wachstuch hat voll Ihren Geschmack getroffen, bei Gross & Klein 😉

Ich war in diesem Fall wirklich nur ausführende Kraft, den das komplette Material durfte sich mein Sohn selber im Laden bei Kunt&Bunt zusammensuchen! Ich finde seine Auswahl wirklich perfekt, ok ein klein wenig haben wir in gelenkt, was aber ehr mit der Stoffart zusammenhing, Jersey lässt sich einfach ganz arg schlecht zu einer Tasche vernähen 😀 An dieser Stelle auch nochmal ein ganz grosses Dankeschön an dich liebe Petra, für dein Vertrauen und das grosszügige Sponsoring für den Rucksack! <3

 

Das Innenleben ist ebenfalls ziemlich cool und passend mit dem Comic-Robotern und dem geteilten Steckfach.

Das schöne an diesem Schnitt, er lässt sich eben nicht nur klassisch auf dem Rücken tragen sondern auch ziemlich lässig an der Seite. Durch den oberen D-Ring gezogen geht das „umbauen“ der Träger ganz fix!

 

 

Der keine Roboteranhänger stammt aus meinem Fundus und war ursprünglich mal ein Bügelbild vom H&M, aber macht sich doch als liebevolles Detail ganz gut. Apropos Detail, die Holzperlen an der Front bzw. am Reissverschluss der kleinen Aussentasche habe hier zu ganz lustigen Diskussionen geführt. Ich hatte sie nämlich erst nicht dran und den Rucksack für „fertig“ erklärt, mir dann aber ganz arge Vorwürfe anhören müssen, dass doch dort noch Kugel fehlen!! Mein Blick war vermutlich Gold wert, einerseits habe ich mich doch wieder in einem typischen „Mädchen vs. Junge“ -Denken ertappt und anderseits erstaunt wie genau sie doch meine genähten Sachen kennen.

Den Papierschnitt zu Tartaruga bekommt Ihr ab sofort Laden bei Kunt&Bunt in Effretikon, wer ihn nicht kennt, ganz ehrlich da habt ihr was verpasst, nicht nur das er riesig ist mit einer bombastischen Auswahl & tollen Beratung, es hat eine geniale Spielecke für die Kids und einen „Männerparkplatz“ – Mama shoppt und Mann & Kinder sind bestens versorgt! Für mich definitiv der schönste & coolste Stoffladen in der Schweiz! <3 Also solltet ihr mal in der Nähe von Winterthur sein, plant euch ein bisschen mehr Zeit ein!

Für alle Besucher auf der kommenden Creativa in Zürich (04.10-07.10.18), das Schnittmuster wird auch dort am Stand von „Kunt&Bunt“ erhältlich sein und auch den Rucksack dürft ihr vor Ort anschauen.

Das Schnittmuster und sämtliche Materialen wurden mir zum Probenähen unentgeltlich zur Verfügung gestellt, somit enthält dieser Beitrag Werbung, meine echte Meinung und vor allem aber eine grosse Portion Liebe zum Nähen <3

Bis bald Ihr Lieben – Peggy

Linked: Creadienstag & Dienstagsdinge  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun + 15 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: